Am Samstag fand traditionell das Hobbyturnier des TTC Ihringen statt, um in der Kaiserstuhlhalle den diesjährigen Hobbymeister zu ermitteln. Das Turnier war mit 27 Teilnehmern auch dieses Jahr sehr gut besucht. Es gab viele bekannte, aber auch einige neue Gesichter zu sehen. Zunächst wurden, wie immer, die Endrundenteilnehmer im Gruppensystem ermittelt.

Gespielt wurde ab 10:00 Uhr in drei 7er und einer 6er Gruppe, von denen sich jeweils die vier Bestplatzierten für die Finalrunde qualifizierten. Zusätzlich ist der TTC dieses Jahr der Anfrage nachgekommen, für Frauen und Kinder eine separate Endrunde zu spielen. Nachdem die Gruppenphase beendet war, starteten nach kurzer Mittagspause die Achtelfinals.

Nach spannenden Begegnungen standen nach den Achtel- und Viertelfinals mit Klaus Steiger, Jörg Domisch, Rainer Kern und Andreas Breisacher die Halbfinalteilnehmer fest. Im anschließenden "kleinen Finale" konnte sich Jörg Domisch gegen Klaus Steiger durchsetzen und sicherte so den dritten Platz. Im Finale standen sich Rainer Kern und Titelverteidiger Andreas Breisacher gegenüber. Auch im Jahr 2018 konnte Andreas seinen Titel verteidigen und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Parallel wurden die Sieger der Damen und Kinder ermittelt. Bei den Damen konnte sich Birgit Kern, bei den Kids Steven Goßmann durchsetzen.

Anschließend ließen die Beteiligten den Feiertag bei angemessenem Catering und einer Runde Rundlauf an der Riesenplatte amüsiert ausklingen. Ein Dank nochmals an alle Teilnehmer für die vielen, tollen und spannenden Spiele, die zahlreich erschienenen Zuschauer, sowie die tatkräftige Unterstützung der TTC Mitglieder, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn der Hobbymeister 2019 ermittelt wird und wir hoffentlich erneut zahlreiche Teilnehmer begrüßen dürfen.
 

Ergebnisse Erwachsene:

1.  Stefan Breisacher
2.  Rainer Kern
3.  Jörg Domisch
4.  Klaus Steiger
5.  Marc Smolic
     Stefan Fees
     Oliver Gühr
     Birgit Kern
9. Sabine Fees
     Sebastian Gumbert
     Steven Goßmann
     Kenny Lucas
     Uli Bruder
     Jörg Koch
     Tom Sexauer
     Simon Gumbert
17. Steffen Gallus
     Yvonne Goßmann
     Verena Schmidt
     Alexander Fees
21. Anja Jakob
      Deniz Sahin
      Arndt Glöckner
      Hansjörg Laise
25. Miro Hug
      Regina Bühler
      Tobias Endres

Ergebnisse Damen:

1. Birgit Kern
2. Anja Jakob
3. Verena Schmidt
4. Sabine Fees
5. Yvonne Goßmann
6. Regina Bühler


Ergebnisse Kids:

1. Steven Goßmann
2. Miro Hug
3. Deniz Sahin

 

 

 

 

Nächste Termine

No events

Geburtstage

Di. 20 Nov 2018
Albert Sylmetaj
So. 09 Dez 2018
Ralf Schleer-Bilian
Do. 13 Dez 2018
Holger Frey
Mo. 24 Dez 2018
Yvonne Gossmann
Sa. 05 Jan 2019
Hans Streib

Statistik

Heute 76

Gestern 80

Woche 471

Monat 1210

Insgesamt 316996

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Template by JoomlaShine