Auch der Tabellenzweite TTC Ehrenkirchen II konnte den Ihringer Tischtennisverein nicht von der Tabellenspitze verdrängen.
Im ersten richtungsweisenden Spiel der Saison empfing man den Zweiten der Kreisklasse C II aus Ehrenkirchen. Letzte Woche konnte man nach dem Triumpf gegen deren dritte Mannschaft noch den Gegner beim Spitzenspiel gegen den FSC Biegen begutachten und hatte gehörigen Respekt; schlugen sie doch den Mitaufstiegskandidaten und Meister der Saison 2008/2009 daheim mit 9:6. Dies merkte man unsere Mannschaft aber in keinster Weise an. Nach den Doppeln führte man bereits mit 2:1 und in den Einzeln zeichnete sich die Überlegenheit der Ihringer an diesem Abend ab. Am Ende stand es 9:4 für den TTC: Ein Ergebnis welches man nicht erwarten konnte und daher umso erfreulicher war. So konnte man nach einem schönen und fairen Spiel noch gemeinsam den Abend bei einem Stückchen Zwiebelkuchen und einem Gläschen Neuen Süßen genießen.