Am Samstag, den 8. Januar wurden die ersten Vereinsmeisterschaften seit der Neugründung des Vereins im Mai 2010 ausgetragen, bei denen 11 Aktive und 6 Hobbyspieler teilnahmen.

Bei den Aktiven wurde das Teilnehmerfeld in eine 5er und 6er-Gruppe aufgeteilt, bei der sich die beiden Bestplatzierten jeder Gruppe fürs Halbfinale qualifizierten. Nach spannenden und hart umkämpften Spielen konnten sich schlussendlich Mario Danner und Klaus Jakob sowie Aaron Müller und Christoph Unverzagt in ihren Gruppen durchsetzen.
Im ersten Halbfinale bezwang Aaron Müller den stark kämpfenden Klaus Jakob mit 3 zu 0. Im zweiten Halbfinale gab es eine große Überraschung, denn Christoph Unverzagt schlug den favorisierten Mario Danner mit 3 zu 1. Das Finale an diesen Abend hieß also Aaron Müller gegen Christoph Unverzagt. Trotz starker Gegenwehr von Christoph Unverzagt im Finale, ging der Einzeltitel verdient mit einem 3 zu 0 Erfolg an den ungeschlagenen Turnierfavoriten Aaron Müller vom TTV Auggen. Ein Dank nochmals für ihre Teilnahme an die Gastspielerinnen Iris Loray und Corina Herdel, welche sich sehr gut schlugen.

Die 6 Hobbyspieler machten in einer Gruppe den Sieger unter sich aus. Cathrin Wildschütz konnte sich hierbei ungeschlagen durchsetzen. Hans Ortolf und Yvonne Gossmann folgten auf den Plätzen zwei und drei. Der jüngste Spieler im Feld der Hobbyspieler war der erst 11-jährige Patrick Bühler, der manch Erwachsenen zum Schwitzen an der Platte brachte.

Nachdem die Einzel fertig waren, wurden die Doppel ausgespielt. Hierbei wurde zur Chancengleichheit den Besten aus dem Einzelwettbewerb je ein Doppelpartner zugelost. Die verdienten Sieger hießen Oliver Schillinger und Mario Danner. Sie konnten Aaron Müller/Markus Jakob und Klaus Jakob/Bernd Lay auf Platz zwei und drei verweisen.

Ein großes Dankeschön an die Zuschauer für ihr Kommen, den TV Ihringen für das Ausleihen von zwei Platten, sowie die zahlreichen Helfer ohne die das alles nicht zu bewältigen gewesen wäre. Durch die erfolgreichen Vereinsmeisterschaften hoffen wir, dass die Anzahl der Spieler beim nächsten Mal weiter steigen wird.

Die Platzierungen im Überblick:

Aktive:
1. Aaron Müller
2. Christoph Unverzagt
3. Mario Danner und Klaus Jakob

Doppel:
1. Mario Danner/Oliver Schillinger
2. Aaron Müller/Markus Jakob
3. Klaus Jakob/Bernd Lay

Hobby:
1. Cathrin Wildschütz
2. Hans Ortolf
3. Yvonne Gossmann

Bildergalerie -> Hier

Nächste Termine

No events

Geburtstage

So. 19 Aug 2018
Wolfgang Bühler
So. 26 Aug 2018
Achmet Abde
Mi. 05 Sep 2018
Markus Richter
Mi. 10 Okt 2018
Martin Schillinger
Di. 16 Okt 2018
Vedat Sahin

Statistik

Heute 30

Gestern 54

Woche 422

Monat 1372

Insgesamt 310213